Normteile!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Markus am 17 Januar, 2005 um 13:08:29

Antwort auf: Öl - und wo es nicht hingehört (Simmerring Verteilerwelle) von Dirk Ebel am 14 Januar, 2005 um 11:30:31:

Also Jungs, mit den Normteilen verhält es sich folgendermaßen: die wurden nämlich seinerzeit extra erfunden, um solche Daten wie Hersteller und Teilenummer überflüssug zu machen! Die sind halt, wie der Name schon sagt, genormt und haben von jedem Hersteller gleich auszusehen. Sie sind beliebig austauschbar.
99.9% der Schrauben am Spider sind übrigens auch Normteile und niemand käme wohl ernsthaft auf die Idee, nach dem Hersteller und einer Bezugsquelle für die Schrauben am Haubenscharnier zu fragen.
Ebenso ist es bei Kugellagern und Wellendichtringen. Wenn man einmal Bauform und Größe kennt, geht man in den nächstbesten Laden, der sowas führt und kauft sich den Kram. Da kaufen es auch die Fiatwerkstätten und unsere lieben Ersatzteildealer.
Also schnappt Euch die gelben Seiten und los geht's! Oder, wenn Ihr in Essen wohnt, geht einfach zu Hengstenberg im Laubenhof.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]